Puschendorf

 

Eine kleine Dokumentation: Puschendorf 2013

Das

 

   

 

war auf der ersten Seniorenmesse des Landkreises Fürth in Puschendorf mit einem Stand vertreten.

 

 

Unser Mitglied Monika hatte freundlicherweise die Organisation unseres Standes übernommen. Vielen Dank dafür.

 

 

Musikalisch eröffnet wurde  die Messe von den "Steiner Spätzündern", einer Kapelle bestehend aus Senioren, welche erst sehr spät

ein Musikinstrument zu spielen lernten. Naürlich gab es auch eine Anzahl von Ansprachen. Die Eröffnung fand durch Herrn Landrat Dießl statt.

Die Vielfalt der für Senioren wichtigen Vorträge und einen Einblick in das Mitmach- und Rahmenprogramm zeigt der folgende Auszug aus dem Faltblatt:

 

 

Bei einem Rundgang zeigte sich dann die große Vielfalt, die sich da auf engem Raum darstellte, angefangen bei Pflegediensten, Seniorenheimen,

Hilfsmitteln für Augen und Ohren oder den Haushalt, für mehr Mobilität im Alter, auch für Fitness und Freizeitgestaltung. Essen und Trinken kamen

ebensowenig zu kurz wie das Vergnügen, Bekannte für ein Schwätzchen zu treffen.

 

 

 

Der Seniorenrat der Stadt Fürth sowie die Seniorenbeiräte des Landkreises waren ebenfalls mit Ständen vertreten.

Fazit:

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, von welcher man nach Belieben Wichtiges und Interessantes mit nach Hause nehmen konnte.

 

©HeiO Nov. 2013                                                                                           Zurück zur Startseite